Fußreflexzonen-Massage in Hallbergmoos

Die Fußreflexzonen-Therapie soll regulierend in die Funktionen des Körpers eingreifen.

Fussreflexzonenmassage In Hallbergmoos - Physiotherapie Renner & Minge

Sie gliedert sich in einen diagnostischen und einen therapeutischen Teil. Dabei werden mit gleichmäßigem Daumendruck die in der Fußsohle befindlichen Reflexzonen massierend abgetastet und der liegende Patient auf Schmerzreaktionen beobachtet. Im therapeutischen Teil werden die schmerzhaften Zonen mit kreisenden Druckbewegungen bearbeitet. Das Verfahren zeichnet sich dadurch aus, dass es völlig ohne Hilfsmittel überall angewendet werden kann.

Die Fußreflexzonentherapie soll regulierend in die Funktionen des Körpers eingreifen. Wie bei vielen anderen naturheilkundlichen Verfahren geht auch diese Therapie davon aus, dass der Körper als ein Ganzes betrachtet werden muss. Störungen und Beschwerden äußern sich an vielen Stellen des Körpers und können auch von dort aus behandelt und beseitigt werden. Die Reflexpunkte befinden sich seitlich sowie unter- und oberhalb der Füße.

In Deutschland wurde die Fußreflexzonenmassage durch Hanne Marquardt eingeführt und bekannt gemacht.

Aus alten Überlieferungen ist bekannt, dass schon vor ca. 5000 Jahren in Asien Druckpunktbehandlungen gegen Krankheiten in Gebrauch waren. Im 16. und 17. Jahrhundert wurden ähnliche Verfahren in Mitteleuropa ausgeübt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts griff der amerikanische Arzt Dr. Fitzgerald die Fußreflexzonenmassage wieder auf und von der Amerikanerin Eugenice Inghamwurde der Grundstein für die heute bekannte Therapie gelegt.

Wir suchen DICH!

Bewirb dich jetzt!

Alle Informationen auf
therapie-jobs-landshut.de